Seite wählen

Finanzen im Business erfolgreich gestalten

Interview mit Anne Fiedler

    In dieser Episode spreche ich mit Anne Fiedler über Finanzen im Business und wie wir sie erfolgreich gestalten. Außerdem widmen wir uns dem für alle UnternehmerInnen so wichtigen Netzwerken.

    Finanzen im Business erfolgreich gestalten

    Anne ist eine meiner lieben Podcast Service Kunden und es freut mich sehr, dass wir uns über die Zusammenarbeit hinaus auch über das wichtige Thema Finanzen austauschen. Kein Wunder, denn schließlich ist Anne Business- und Finanzcoach für Frauen.

    Erfolgreich das eigene Netzwerk nutzen

    Wer Anne gut kennt, weiß, dass sie viel Wert auf ein gutes Netzwerk legt. So freut es mich sehr, Teil ihres Netzwerks sein zu dürfen, so wie auch alle Gäste des it matters. Podcasts untereinander vernetzt sind. Nicht nur für den technischen und fachlichen Austausch, sondern auch für das Mindset ist ein gutes Netzwerk, besser noch eine Mastermindgruppe, unerlässlich. Im Interview besprechen wir, welche Schritte du gehen kannst um mit Sicherheit gleichgesinnte Netzwerkpartner zu finden und wie du dafür sorgst, dass dein Netzwerk organisch wächst.

    Finanzen und Business leicht gemacht

    Seit etwa einem Jahr setze ich mich selbst mit dem Thema Investition auseinander. Anne und ich sprechen darüber, was Nachhaltigkeit und Finanzen im Business miteinander zu tun haben, wie du deine Finanzen gestaltest, damit du regelmäßig und zuverlässig spenden kannst und wie sehr unser Money Mindset unseren Umgang mit Finanzen und auch unseren finanziellen Erfolg beeinflusst. Dabei ist es immer wichtig, den eigenen Wert der Dienstleistung und des Produktes zu erkennen und zu nutzen.

    Solltest du auch zu denjenigen Menschen gehören, die sich ein Online Business aufbauen wollen, so erfährst du im Interivew Tipps dazu, wie du deine (un)geliebte Festanstellung nutzen kannst, um positiv die nächsten Schritte in deinem eigenen (Online) Business zu gehen. Anne teilt außerdem ihren Blick darauf, wie unterschiedlich Männer und Frauen die Gründung ihres Businesses angehen und was wir uns von anderen Geschlecht abgucken können. Sie gibt uns ihren easy umsetzbaren ultimativen Number One Tip, um täglich ein Erfolgserlebnis zu haben.

    Jetzt bist du dran!

    Aus jeder Episode ergibt sich für die HörerInnen eine kleine Aufgabe. Mach mit und schenke der Welt deinen wundervollen Beitrag!

    Deine Aufgabe

    Mache heute jemandem ein von Herzen ernst gemeintes Kompliment!

    Sieh dir hier das Interview auf meinem YouTube-Kanal an.

    Auf diesen Plattformen kannst du den kompletten it matters. Podcast anhören: iTunes, Android, Spotify, YouTube, RSS Feed.